• Montag - Freitag: 8:00 - 17:00
    info@pspharmaservice.de+49 (0)2159 914430
    SHOP

Köln/Meerbusch – Die PS Pharma Service GmbH, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Pharma- und Betäubungsmittellogistik und Teil der Semdor Pharma Group, wurde kürzlich vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen verliehen, die sich durch eine moderne Arbeitsplatzkultur, innovative und digitale Arbeitspraktiken sowie besonderes Engagement für das Wohlergehen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnen. Damit erhält die Semdor-Familie nach dem Titel „Bester Medizinalcannabis-Anbieter in Deutschland“, dem „Forschungssiegel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)“ sowie ebenfalls dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ für das Schwesterunternehmen Cannamedical Pharma bereits die vierte Auszeichnung.

Die PS Pharma hat sich mit einem kontinuierlichen Investment in die Entwicklung und das nachhaltige Wachstum seines Teams als Vorreiter in der Branche erwiesen. Das Siegel wird im Rahmen eines umfangreichen zweistufigen Prozesses verliehen. Auf einen sogenannten „Smart Company Check“, innerhalb dessen grundlegende Aspekte für die zukünftige Leistungsfähigkeit des Unternehmens analysiert werden, folgt eine detaillierte individuelle Prüfung durch das DIND. Die Ergebnisse beider Untersuchungen fließen in die Gesamtbewertung ein.

„Nachhaltig optimale Bedingungen schaffen”

Für David Henn, CEO der Semdor Pharma Group, ist das Unternehmen schon lange ein zukunftsträchtiger Arbeitgeber: „Diese Auszeichnung spiegelt unser Engagement für die Schaffung eines positiven Arbeitsumfeldes wider und unterstreicht unseren zentralen Fokus, nachhaltig optimale Bedingungen für das professionelle Wachstum unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.“ Als moderner Arbeitgeber bietet PS Pharma zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Vergütungspakete. „Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, transparente, offene Kommunikation sowie die Förderung sind für uns selbstverständlich“, so Henn.

Investitionen in langfristigen Wachstumskurs – auch auf Personalebene

Als Teil der Semdor Pharma Group hat die PS Pharma im letzten und laufenden Jahr zudem Investitionen von insgesamt rund acht Millionen Euro getätigt, womit unter anderem eine Erweiterung der Lagerkapazitäten um rund 5.000 neue Palettenplätze für Betäubungs- und andere verschreibungspflichtige Arzneimittel ermöglicht wurden. Auch ein Whitelabel-Shop-System für BtM-Großhändler ist aktuell in Planung. Weiterhin soll das Team an den beiden Lagerstandorten in Meerbusch, aber auch innerhalb der gesamten Semdor-Gruppe weiterwachsen.

Weitere Informationen, auch zu aktuellen Stellenausschreibungen, unter: https://semdor-group.com/de/karriere/

Über Semdor Pharma Group

Die Semdor Pharma Group ist eines der führenden Spezialpharmaunternehmen in Europa, das sich auf Betäubungsmittel und medizinisches Cannabis spezialisiert hat. Die Unternehmensgruppe entstand im Jahr 2021 durch den Zusammenschluss des deutschen Marktführers für Betäubungsmittel, der PS Gruppe (einschließlich der Tochterunternehmen PS Pharma Services, PB Pharma und PS Marketing & Outsourcing) und Cannamedical® Pharma, dem führenden unabhängigen Großhändler für medizinisches Cannabis in Deutschland. Mit diesem Zusammenschluss bietet Semdor Pharma den europäischen Großhändlern, Lieferanten und Apotheken die breiteste Palette an Betäubungsmitteln (sowohl synthetische als auch natürliche) und den wichtigsten Akteuren im Bereich Betäubungsmittel und medizinischem Cannabis die größte Auswahl an marktführenden Dienstleistungen in den Bereichen Import, Handling, Verpackung und Formulierung von Produkten.

Theresa Gosch
    E-Mail: presse@semdor-group.com